Der Amper Schlüsseldienst in München rät: Überprüfen Sie die Sicherheit Ihrer Fenster!
1. Juni 2016Die Fenster sind immer kritische Punkte, wenn es um den Einbruchschutz geht. Wenn jedoch alle Fenster professionell gesichert sind, stehen die Chancen recht gut, dass ein Einbruchsversuch abgebrochen wird, weil sich der oder die Täter woanders eine leichtere Beute versprechen. Wir vom Amper Schlüsseldienst nennen Ihnen hier die wichtigsten Elemente des Fensters und sagen Ihnen, wie sie gesichert werden sollten:
- Das Fensterglas: Recht einfach lässt sich Fensterglas mit einer speziellen Sicherheitsfolie nachrüsten. Diese Folie verhindert, dass das Fensterglas durch einen Steinwurf zerschlagen werden kann. Außerdem sorgt die Folie auch dafür, dass gesplittertes Glas im Rahmen bleibt – ein wichtiger Sicherheitsaspekt, vor allem auch für Familien mit Kindern!
- Der Fensterrahmen: Es ist leicht, ein Fenster, das nur mit Montageschaum eingesetzt wurde, aus dem Rahmen zu brechen. Besser ist eine tiefe Verschraubung des Fensterrahmens im umgebenden Mauerwerk.
- Der Fenstergriff: Es gibt im Fachhandel abschließbare Fenstergriffe. Diese sind zum einen als Kindersicherung unerlässlich, zum anderen lassen sich Fenstergriffe mit Schloss nicht so leicht aufbohren.
- Der Rolladen: Achten Sie bei der Wahl des Rolladens auf solides Material. Ein Aluminium- oder Holzrolladen ist wesentlich stabiler als ein Kunststoff-Rolladen. Wichtig ist auch die eingebaute Sperre, die das Hochschieben des Rolladens wirksam verhindert.
- Die Fensterbeschläge: Sie müssen grundsätzlich innen liegen und sollten mit Pilzkopfverriegelungen versehen sein. Diese können vom Profi für Sicherheitstechnik auch nachträglich angebracht werden.
Die Maßnahmen zum Einbruchschutz sind eine Investition, die sich in jedem Fall lohnt. Ihr Ansprechpartner ist der Schlüsseldienst Amper in München, Spezialist für Einbruchschutz. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die optimale Sicherung Ihres Wohngebäudes. Rufen Sie uns an!