Die Profis vom Amper Schlüsseldienst München warnen: Gekippte Fenster sind offene Fenster!
7. März 2016Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster. So einfach ist das. Sicherlich: Schon ein dreijähriges Kind kann den Unterschied zwischen einem gekippten und einem geschlossenen Fenster beschreiben. Die Versicherer aber sehen es so. Ein gekipptes Fenster bietet in der Tat einen so geringen Einbruchsschutz, dass es im Zweifelsfall gewertet wird, als sei das Fenster offen gewesen. Null zu eins für Sie und Ihre Wertsachen! Vielen Menschen ist das gar nicht klar. Sie lassen deshalb auch im Urlaub oder während einer Dienstreise ihre Fenster gekippt.
Abgesehen vom Einbruchsrisiko ist ein gekipptes Fenster auch deshalb gefährlich, weil z.B. Regen eindringen kann und einen Schaden verursachen kann. Deshalb ist ein gekipptes Fenster auch für die Hausratversicherung ein erhöhtes Risiko. Der dringende Rat vom Amper Schlüsseldienst in München lautet: Bei längerer Abwesenheit immer alle Fenster schließen.
Aber da muss doch es eine Lösung geben, fragen Sie sich jetzt. Die gibt es auch. Bereits durch ein Fenstergriffschloss mit Sperrbügelfunktion lassen sich gekippte Fenster recht gut sichern. Wichtig ist auch, die Sicherheitselemente stabil im Mauerwerk zu verankern. Wir, die Fachleute für Sicherheitstechnik vom Schlüsseldienst Amper in München, können Ihnen die Gefahr von Kippfenstern gerne bei Ihnen vor Ort erläutern und beraten Sie bei der Verbesserung Ihres persönlichen Sicherheitskonzeptes. Vereinbaren Sie einen Termin!