Vom Wolf und den sieben Geißlein
16. Dezember 20151812 veröffentlichten die Brüder Grimm erstmals gedruckt das berühmte Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Der Knackpunkt der Geschichte dürfte bekannt sein:
Trotz der strengen Ermahnung, nicht zu öffnen, machten die Geißlein dem bösen Wolf die Tür auf und es kam, wie es kommen musste. Dass die Geschichte nachher gut ausging, war einer glücklichen Fügung zu verdanken, mit der wir im Alltag leider nicht immer rechnen dürfen.
Deshalb ist die beste Außenhautsicherung immer nur so gut wie die Menschen, die sich ihrer bedienen. Dazu gehören auch klare und eindeutige Instruktionen für Kinder, wem sie die Tür zu öffnen haben. Mit einem „mach niemandem auf“ ist da wenig gedient. Denn was ist beispielsweise mit dem Notarzt, der die herzkranke Großmutter versorgen will? Kinder brauchen also ein klares und nachvollziehbares Schließmanagement. Sprechen Sie mit ihren Kindern ausführlich über Ihr Sicherungskonzept, ohne sie zu verängstigen.
Diesen Beitrag zur Sicherung Ihres Eigentums können Sie leisten. Den Rest erledigen wir. Ihr Amper Schlüsseldienst für München und Umgebung.