Wo und wie bewahren Sie Ihre Wertsachen auf? Der Amper Schlüsseldienst in München gibt interessante Tipps
9. Mai 2016Wertsachen, also Schmuck, Uhren, wichtige Unterlagen, Fotoausrüstungen etc. dürfen Sie niemals offen in Ihrer Wohnung liegen lassen, denn allzu leicht würden sie die Beute von Einbrechern.
Für den privaten Haushalt gibt es verschiedene Möglichkeiten, Wertsachen aufzubewahren. Ihre Ansprechpartner in Sachen Sicherheitstechnik, die Profis vom Amper Schlüsseldienst in München, raten Ihnen Folgendes:
- Wertschränke (Tresore) gibt es für Privathaushalte zu kaufen. Sie können entweder ins Mauerwerk eingemauert sein oder sind tragbar. Achten Sie beim Kauf unbedingt auf die Gütesiegel!
- Es gibt Wertschränke mit Zahlenkombinationsschlössern – dies ist einem Schlüssel aus unserer Sicht vorzuziehen, denn mit einer Zahlenkombination, die Sie individuell wählen können, laufen Sie nicht Gefahr, den Schlüssel zu verlieren. Und ein Einbrecher, der z.B. während Ihres Urlaubes, Zeit hat, in Ihrer Wohnung zu suchen, wird auch einen versteckten Schlüssel finden.
- Klären Sie mit Ihrer Haftpflichtversicherung unbedingt, wie hoch Ihre Wertsachen versichert sind.
- Erstellen Sie unbedingt eine Wertsachenliste, mit genauer Beschreibung und Fotos. Damit leisten Sie im Schadensfall unschätzbare Hilfe.
- Wir raten eher zu einem eingemauerten Tresor für Ihre Wertsachen und nicht zu einer Geldkassette oder einem mobilen Tresor – denn dieser kann sehr leicht komplett gestohlen werden.