Der Amper Schlüsseldienst in München informiert über die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2014: Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt!
21. Mai 2015In der Kriminalstatistik, die das Bundesinnenministerium im Mai 2015 veröffentlichte, ist für 2014 ein deutlicher Anstieg der Wohnungseinbrüche zu verzeichnen: Es gab mehr als 152.000 erfasste Fälle – fast 2% mehr als im Vorjahr! Dieser Aufwärtstrend hält seit Jahren an. Die Politik forderte in diesem Zusammenhang höhere Strafen für Einbrecher.
Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Roger Lewentz, sagte: „Wir wissen, dass wir es fast immer mit überregional agierenden Banden zu tun haben, die wir auch überregional bekämpfen müssen. Darum haben die Innenminister der Länder unter anderem beschlossen, in Zukunft auf Grundlage länder- und staatenübergreifender Analysen grenzübergreifende Ermittlungskommission einzurichten und bereits bestehende nationale und internationale Sicherheitskooperationen zu verstärken. Wir wollen die Aufklärungsquote verbessern. Darum ist die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Die Ermittler brauchen Hinweise, um Tatmuster erkennen und Banden effektiv bekämpfen zu können. Erfreulich ist, dass 41,4% der Einbrüche im Versuchsstadium stecken geblieben sind. Offenkundig haben die Menschen unsere Appelle ernst genommen und in den technischen Einbruchsschutz investiert.“ (Quelle: BMI Pressemitteilungen).
Einbruchsschutz ist also auch statistisch gesehen ein höchst effektives Mittel zur Vermeidung von Diebstahlsdelikten. Wir vom Amper Schlüsseldienst in München sind Ihre kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die individuelle Sicherheitslösung für Ihr Wohneigentum geht. Vereinbaren Sie einen Termin!